Kirta

Kirta

Beitrag vom 17. Oktober 2022

Den Sonndog hom ma bei traumhaftem Wetter wieder unser traditionelles Kirta-Festl gfeiert.

Für d‘ Kinder, aber aa für den oan oder andern Erwachsenen, war wia jedes Jahr de begehrte Kirtahutschn aufbaut.

A für s‘ leibliche Wohl war natürlich bestens gsorgt! Neben dem guadn Bier von da Privatbrauerei Schweiger hods a guade Brotzeit, selbstgmachte Kirtanudeln, Kuchen und Torten, Kaffee und sogar Aperol Sprizz gem!

Vielen Dank an d‘ Blaskapelle Finsing, de unser Festl jedes Jahr bestens unterhoid und für a subba Stimmung sorgt. Aber a unser Trachtenjugend hod mit dem oan oder andern Auftritt zur Unterhaltung unserer Gäste beigetragen.

Bsonders wuin sich d‘ Stoabergler bei der Familie Wachinger bedanken, de uns traditionsgemäß ihren Hof zur Verfügung gstellt hod und uns rundum bestens unterstützt hod!

DANKE an alle Helferinnen und Helfer sowie Kuchbäckerinnen und Kuchenbäcker, de des Fest erst möglich gmacht ham.

Des war a herrlicher Kirta-Sonndog – genau nach unserm Geschmack! 🤩